Badmintonteam verliert im Spitzenspiel

Eingestellt am 17. November 2013 um 13:17 Uhr

Gerade erst wurde die Tabellenspitze der Badminton-Bezirksliga erklommen, so musste sich die erste Mannschaft der SG Kopperby/Kappeln im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten, dem TSV Glücksburg 09 II, geschlagen geben und die „Pole Position“ wieder abgeben, denn am Ende fuhren die Schleistädter mit einer knappen 3:5-Niederlage nach Hause.

Schon seit vielen Jahren sind die Duelle beider Teams immer ausgeglichen und hart umkämpft, so dass im Vorfeld nie eine Prognose über den Ausgang abgegeben werden kann.

Die einzig wirklich souveräne Leistung lieferten Manuela Bühler und Nicole David ab, die ihr Damendoppel ungefährdet in zwei Sätzen gewannen. Auf eine harte Gegnerin traf Manuela Bühler dann im Einzel. Jasmin Kurpjeweit war ganz frisch in das Glücksburger Team gekommen, so dass ihre Spielstärke nicht einzuschätzen war. Doch die Routine und Erfahrung brachten der Kopperbyerin entscheidende Vorteile, so dass Manuela Bühler am Ende hauchdünn in drei Sätzen einen weiteren Erfolg verbuchen konnte.
Lediglich Jan Becker war es gegen Bastian Bork vergönnt, ebenfalls knapp in drei Sätzen als Sieger vom Feld zu gehen.

Alle weiteren 5 Partien verloren die Aktiven aus Kappeln, wobei auch kaum überzeugende Leistungen geboten wurden, so dass die Niederlage durchaus gerechtfertigt war. Allerdings hatten die Glücksburger auch eine starke und geschickte Aufstellung gewählt, an der sich sicherlich auch andere Mannschaften noch die Zähne ausbeißen werden.
Für das Rückspiel ist die SG Kopperby/Kappeln jedoch schon gewarnt, und dann will das Team in eigener Halle mindestens einen Punkt erkämpfen.

Doch zunächst muss sich die Mannschaft auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei der SG Großsolt/Munkbrarup konzentrieren. Die Gegner sind zwar Vorletzter in der Tabelle, doch bei weitem nicht zu unterschätzen, denn alle bisherigen Punktspielbegegnungen dieser Saison endeten mit sehr knappen Ergebnissen, so dass die SG Kopperby/Kappeln dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nimmt.