Christian Bajorat Landesmeister O30 !

Eingestellt am 14. Februar 2016 um 12:38 Uhr » Aktuelles

Bei den Badminton-Landesmeisterschaften der Altersklassen O30 - O75 erkämpfte sich der Kopperbyer Christian Bajorat überraschend den Landesmeistertitel im Herreneinzel der Altersklasse O30.

Mit drei Aktiven fuhr eine zwar recht kleine Gruppe des SVK nach Silberstedt, aber am Ende konnten sich alle drei Akteure über einen Platz auf dem Treppchen freuen.

Die Wettkämpfe starteten am Samstag, den 13.02.2016 mit den Mixedkonkurrenzen. Manuela Bühler und Jan Becker gingen in der Altersklasse O30 an den Start und mussten sich schweren gegnerischen Paarungen stellen, denen sie gut Paroli bieten konnten und durch ein gutes Zusammenspiel Punkt um Punkt holten. Am Ende wurde ihr Einsatz durch einen tollen dritten Platz belohnt.

(Manuela Bühler und Jan Becker erreichen einen tollen 3. Platz im Mixed O30)

Im Anschluss an die Mixeddisziplinen starteten die Einzel. Hier war Christian Bajorat Außenseiter im Herreneinzel O30 und musste sich gleich im ersten Match in einem knappen Drei-Satz-Spiel geschlagen geben. Der Spielmodus sah aber noch weitere Begegnungen vor, und nachdem sich die anderen Spieler gegenseitig Punkte wegnahmen, kam es im letzten Spiel des Tages zu einem wahren Endspiel zwischen Christian Bajorat und dem Glücksburger Malte Blohm.
Nach einem heiß umkämpften 21:18-Erfolg im ersten Satz drehte Bajorat auf und holte sich auch den nächsten Durchgang mit 21:13, so dass er sich mit diesem Zwei-Satz-Sieg auf den Siegerthron setzte und erstmalig in der Geschichte des SVK einen Landesmeistertitel nach Kopperby holte.

(Christian Bajorat freut sich über den Landesmeistertitel im Herreneinzel O39)

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Akteure für diese tollen Erfolge!