Jugenddart

Auch die Jugendartabteilung des SV Kopperby begrüßt Sie recht herzlich auf Ihrer Seite, und stellt sich kurz vor.

Zielen ist wichtig

Im Januar 2009 hat Stephan Fredrich als Jugendtrainer der Dartabteilung mit 4 Teilnehmern angefangen, die diesen Sport erlernen und betreiben wollen.

Aber auch die Konzentration

Nach dem die Presse über unsere Jugenddartabteilung berichtete, steigerte sich die Teilnehmerzahl in den 2 stelligen Bereich, Anfang 2010 sind es über 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 17 Jahren.

Den Gegner immer beobachten

Seit Juni 2009 wird nun an 2 Tagen trainiert, jeweils Montags von 16:15 bis ca. 18:00, sowie Donnerstags von 15:15 Uhr bis 17:00 Uhr im Porto Sando in der Barabarastrasse 2a in Kappeln - Ellenberg.
Wer Interesse an 2 kostenlosen Schnuppertraingstagen hat, ist bei uns immer herzlich willkommen und dazu eingeladen.

Selbst zuschauen macht Spaß

Im Kreis Schleswig-Flensburg sowie Rendsburg-Eckernförde sind wir momentan die einizige Jugenddartgruppe, und würden uns wünschen, wenn sich dieses bald wieder ändern würde.

2009 haben wir zwei öffentliche Jugenddart-Turniere für Mitglieder und Gäste ausgerichtet bei denen wir sehr viel Spaß und Freude hatten und das nicht nur wegen den Siegen, die unsere Spieler bei den beiden Turnieren in den Altergruppen U13 und U18 erreichten, sondern auch wegen der guten Atmosphäre.
Auch bei 2 Turnieren in Kropp konnten unsere Spielerinnen und Spieler ebenfalls den Sieg erringen.
Bei einem von uns ausgerichten Eltern/Kindturnier im Herbst 2009, durften die Eltern sich dann mal beweisen, ob sie es mit der Konzentration, Koordination und Zielsicherheit auch so schaffen wie Ihr Kinder.

Einigen Elternteilen merkten am nächsten Tag doch vereinzelt, das sie Muskelkater in den Armen hatten.So manches Kind und Jugendlicher lachte sich beim spielen mit den Eltern, ins Fäustchen, denn diese hatten doch so Ihre Probleme und Schwierigkeiten.
Alles in allem waren es schöne, unterhaltsame und für alle beteiligten ein gelungene Tage und Turniere.

In diesem Jahr sind wieder 2 offene Jugenddart - Turniere geplant, sowie ein Eltern / Kindturnier, welches wir rechtzeitig in der Rubrik Dartturniere hier bekannt geben werden, sowie durch die örtliche Presse.

Für fragen stehe ich Ihnen sehr gerne unter der E-Mail Adresse DieLuckyDarts[at] aol[punkt]com zur Verfügung