Badminton: Punktspielsaison ist beendet

Eingestellt am 18. April 2010 um 09:51 Uhr » Aktuelles

Seit EndeMärz haben die beiden Badmintonmannschaften der SG Kopperby/Kappeln Ihren Ligapunktspielbetrieb abgeschlossen, und mit unterschiedlichen Ergebnissen beendet.

Die erste Mannschaft , die in der Bezirksliga Nord des Schleswig-Holsteinischen Badmintonverbandes ( SHBV) spielt, belegte nach dem letzten Spiel beim TSV Mildstedt, welches sie mit 6:2 gewannen, einen 4. Platz in der Abschlußtabelle.

Die Saison begann schwach für die 1. Mannschaft, und somit befand sie sich nach der Hinspielrunde auf dem letzten Platz der Tabelle.
Somit ist es mehr als beachtlich, das die Rückrunde, die nur mit 2 Niederlagen zuende ging, so stark gespielt werden konnte, und man sich vom letzten Platz auf den 4. verbessern konnte.
Leider war aufgrrund der Hinrunde nicht mehr möglich gewesen, und die Mannschaft war mit der Endplazierung sichtlich zufrieden.

Leider hatte die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft SV Kopperby/TSV Kappeln, die in der Kreisklasse Ost spielt , nicht soviel Glück, und belgte einen 6. Platz in der Saison Abschlußtabelle.

Auch wenn der Tabellenplatz etwas anderes aussagt, so ist nach Aussage von Stefan Nicolaus

sehr viel Potenzial in der Mannschaft vorhanden, und die Mannschaft verlor doch des öfteren sehr knapp und unglücklich

Nun gilt es für beide Mannschaften sich auf die neue Saison vorzubereiten, um dann neu angreifen zukönnen, und das jeweils gesteckte Ziel zu erreichen.