Bericht im Schleiboten vom 28.11.2009

Eingestellt am 16. April 2010 um 09:29 Uhr » Der SVK in der Presse

In einem Bericht des Schleiboten vom 28.11.2010 wird über die mögliche Zukunft des SV Kopperby berichtet , und beleuchtet darin, wie es zu der Situation kommen konnte , und wie es weiter gehen kann.
Da der Pachtvertrag von Seiten der Stadt zum Jahrenende 2009 mit dem SV Koppervy e.V. von 1968 gekündigt wurde, stand der Verein vor dem aus, und musste sich Gedanken machen, wie es weitergehen könnte.

Dazu wurde der damalige erste Vorsitzende Herr Otte, sowie der 2. Vorsitzende Herr Fredrich zur Hauptausschusssitzung der Stadt Kappeln eingeladen.

Im folgenden Teil der nicht öffentlichen Sitzung des Hauptausschusses, berichteten die beiden Vorsitzenden den Mitgliedern des Ausschusses die Situation des Vereines, sowie Ihre Vorstellungen, wie es in Zukunft mit dem Vereinsgelände weiter gehen könnte.

Nach Darlegung dieser Punkte, stellten Sie sich den Fragen der Mitglieder des Ausschusses. Im Anschluß daran erörterte der Ausschuss noch einmal alles ohne die Anwesendheit der zwei Vorsitzenden des SV Kopperby, und stimmten erneut ab .

Am nächsten Tag gab der Hauptausschussvorsitzende CDU Politiker, Horst Trauzettel, die Entscheidung bekannt und begründete dieses auch.

"Wir erhalten die Kündigung des Pachtvertrages aufrecht.Mittelfristig muss unserer Meinung nach zur Instandhaltung einfach zu viel Geld in das alte Gebäude fließen."

Quelle: shz.Verlag