Badminton:Die Mannschaft steht für die Neue Saison

Eingestellt am 17. Mai 2010 um 11:32 Uhr » Aktuelles

Zwar beginnt die neue Saison der Badmintonaktiven erst im September, doch jetzt schon kann die Abteilung mit dem „kleinen gefiederten Federball“ aus Sicht der ersten Mannschaft eine frohe Nachricht verkünden: Der Kader für die „Erste“ steht jetzt schon fest. Dies ist insofern besonders erfreulich, da dieses Team insgesamt 1 ½ Jahre lang in Unterbesetzung antreten musste und erst seit Januar diesen Jahres wieder in vollständiger Besetzung spielt. Alle Stammakteure der ersten Mannschaft haben sich jetzt schon verbindlich geäußert, mit dem Team auch in der neuen Saison in der Bezirksliga Nord auf Punktejagd zu gehen.

Spannend ist jetzt schon die Frage, welche Rolle die Aktiven aus der Schleistadt in ihrer Staffel übernehmen werden; denn nachdem sie seit Januar in Komplettbesetzung antreten konnten, spielte sich das Team von einem Abstiegsplatz noch auf den vierten Tabellenplatz vor. Nun sind mit dem TSV Mildstedt I und Schleswig 06 III die ersten beiden Teams dieser Liga aufgestiegen; somit gibt es zwei starke Konkurrenzmannschaften weniger. Als wahrscheinlich stärkster Gegner und hoher Favorit gilt die Mannschaft der SG Großsolt/Munkbrarup, denn diese Spielgemeinschaft musste in der abgelaufenen Saison gleich zwei Mannschaften in höheren Ligen aus dem Spielbetrieb zurück ziehen und wird nun die übrig gebliebenen Lands- und Verbandsligaakteure wohl auf Bezirksebene antreten lassen.

Leider können die Akteure der SG Kopperby/Kappeln derzeit noch keine geeigneten Vorbereitungen treffen, denn zwei Stammherren haben sich verletzt. Bleibt abzuwarten, wie lange die Ausfälle der verletzten Akteure dauern und wann das Team mit der vorbereitenden Trainingsphase starten kann. Unter dem Aspekt der frühzeitigen Zusage aller bisherigen Stammspieler sieht das Team aber der neuen Saison freudig und gelassen entgegen.

Quelle: Stefan Nicolaus