Das Comeback des SV Kopperby

Eingestellt am 08. Mai 2010 um 09:24 Uhr » Der SVK in der Presse

In der heutigen Ausgabe vom 08.05.2010 im Schleiboten, wird über das Comeback des SV Kopperby ausführlich berichtet.

"Es geht weiter. 42 Jahre kann man nicht einfach wegwerfen" - die Worte von Stephan Fredrich sind nicht einfach nur Worte. Sie sind eine Devise, ein Vorsatz, der über allem zu stehen scheint, was der SV Kopperby für die Zukunft plant - und im vergangenen Jahr geschultert hat.

Genau das ist das Motto in unserem Verein , das es weiter geht, und gehen muss, denn der Zuwachs in einzelnen Sparten zeigt uns, das wir auf einem guten Weg sind.

40 Neuzugänge, vor allem in den Sparten Dart und Kinderturnen, wurden seit dem Tiefpunkt im vergangenen Sommer verzeichnet - bei derzeit insgesamt 200 Mitgliedern ein beträchtliches Wachstum.

Daran, dass es künftig noch weiter aufwärts geht, hegt der SV Kopperby keine Zweifel, vor allem aufgrund der gut laufenden Dart-Sparte. "Darten zieht viele neue Mitglieder an", weiß Spartenleiter Jörg Loyen

In den neuen Räumen des Porto Sando fühle man sich richtig wohl, und dieses sieht auch das Porto Sando ähnlich

Auch im Porto Sando ist man "sehr zufrieden" mit der Aufnahme des SV Kopperby. "Für uns war es eine gute Möglichkeit, unser eigenes Vereinsleben aufzupeppen", sagt Siegfried Bräsen, Vorsitzender des Marinevereins Porto Sando.

Den ganzen Bericht lesen hier

Quelle: shz Verlag