Der Vorstand berichtet über die Mitgliederversammlung vom 18.Juni2010

Eingestellt am 19. Juni 2010 um 09:19 Uhr » Aktuelles

Gestern um 20 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende im Porto Sando die auuserordentliche Mitgliederversammlung des SV Kopperby e.V. von 1968 und begrüßte die anwesenden Mitglieder, den Fraktionsvorsitzenden der CDU Herr Trauzettel, sowie die Pressevertreter Herrn Yversen und Herrn Bartz.
Nach dem nicht ausreichend stimmberechtigte Mitglieder , wie es die Satzung vor sieht, anwesend waren, schloss er die Versammlung um 20Uhr10, und berief eine neue für 20Uhr15 ein.
Da nun eine Beschlußfähigkeit vorlag, wurde die Tagesordnung vorgelesen, und einstimmig durch die Mitglieder angenommen.

Im Anschluß daran, begrüßte der CDU Fraktionsvorsitzende Herr Trauzettel die anwesenden, und entschuldigte den SPD Fraktionsvorsitzenden Herrn Moll, da dieser kurzfristig verhindert war.
Er wünschte allen einen angenehmen Abend, und einen guten Verlauf der Versammlung.

Nun kam der TOP 4, wo der Vorstand seine Mitglieder informierte, wie es dazu kam, was das Gespräch am 21.Mai2010 mit Stadtvertretern ergab, und wie sich der Vorstand dazu verhält, es sieht, und was Ihn zu den Schritten bewogen hat, die er eingeleitet und vollzogen hat.
Der 1. Vorsitzende wurde während seiner Ausführungen leider unterbrochen, und auch auf seinen Hinweis und Bitte, das er erst zuende berichten wolle, und dann darüber geredet und diskutiert werden könne, wurde nicht beachtet, so das es darauf folgend zu einer heftigen und lauteren Debatte kam.
Im Verlauf dieser Debatte, wurde dem 1.Vorsitzenden vorgeworfen, das er mit und durch sein Verhalten, eine ganze Familie in Verruf gebracht haben soll.
Es wurde Ihm des weiteren vorgeworfen, das er in der Öffentlichkeit und in der Presse behauptet hätte, das er den ehemaligen 2. Vorsitzenden schon verurteilt habe, und ihm " versuchten Betrug und Urkunden/Unterschriftenfälschung" vorwirft.
Daraufhin zitierte der Vorsitzende aus seiner Gegendarstellung im Schleiboten vom 04.06.2010, wo er sagt

Ich weise diese Überschrift energisch und mit Nachdruck zurück, denn das ging von einer Person aus, die dem Vorstand angehörte, aber nicht mehr in dieser Funktion tätig ist und sein wird, und sie hat dieses - wenn überhaupt- als Privatperson getan!

Auch in den anderen Berichten, die in der Presse waren, konnte nichts gefunden werden, was die Aussage unterstützt, das der Vorsitzende dieses getan habe, was auch die Pressevertreter in einem späteren Gespräch bestätigten, nach Durchsicht der Berichte, die vorlagen.
Auch weitere Mitglieder meldeten sich nun zu Wort, und machten Ihren Unmut Luft, denn teilweise klingelte das Telefon nach bekannt werden bei Ihnen unentwegt, und wurden auch immer wieder in der Öffentlichkeit angesprochen und gefragt.
Der Vorstand und die Mitglieder sind sich einig, denn alle wünschen sich das die Angelegenheit so schnell wie möglich geklärt wird, und der SV Kopperby wieder zur Ruhe kommt, und sich konzentriert und in Ruhe seinen Aufgaben widmen kann.
Der Kassenwart erklärte seine Sicht der Dinge und das Vorgehen, und sagte, das dem Verein und Vorstand gar nichts anderes hätte machen können, und jetzt die Justiz sich der Sache angenommen hat, und dieses aufklären sowie entscheiden wird.
Danach sagte Herr Trauzettel den Mitgliedern, das der 1.Vorsitzende es richtig erläutert hatte, und aus seiner Sicht nichts zu bemängeln wäre. wie sich der Vorstand verhalten hätte. Alles andere muss nun die Justiz ermitteln und verfolgen.
Der Vorstand bat nun die Stimmberechtigten Mitglieder darüber abzustimmen, ob sie den gefassten Beschluß, vom 21.05.2010, in dem der ehemalige 2.Vorsitzende seinen Posten enthoben und aus dem Verein ausgeschlossen wurde, mittragen oder ablehnen.
Die Entscheidung war deutlich, denn alle stimmberechtigten waren einstimmig dafür, und bestätigten dadurch dem Vorstand das er das richtige getan habe.

Als nächstes sollte nun über eine Änderung der Satzung geredet und Abgestimmt werden, welches eine Änderung des Stimmrechtes für Jugendliche unter 16 Jahren beinhalten sollte.
Da ber der Antrag nicht schriftlich eingegangen ist, wurde dieser Tagesordnungspunkt gestrichen.

Nun kam es zum Punkt Wahl des 2. Vorsitzenden.
Im Vorfelde der Mitgliederversammlung, wurde dem Vorstand mitgeteilt, das es einen Kandidaten geben würde, der aus der Badmintonsparte kommen solle.
Der Vorsitzende fragte, ob die Person / Kandidat anwesend sei, welches mit einem Ja beantwortet wurde. Daraufhin wurde er gefragt, ob er sich zur Wahl stelle, und sich den Mitgliedern vorstelle.
Dieses beantwortete er wieder mit ja, und stellte sich allen kurz vor.
Es ist Jan Becker, gebürtiger Kappelnerjung, arbeitet bei der Damp Holding als Wirtschaftsinformatiker, und ist, wenn die Information richtig ist, Mannschaftskapitän der 1. Badmintonmannschaft.
Es wurde im Anschluß an seine Vorstellung die Frage gestellt, ob es noch einen weiteren Kandidaten gäbe, der sich zur Wahl zum 2.Vorsitzenden stellen wolle.
Dieses war nicht der Fall, so das nun abgestimmt wurde.
Jan Becker wurde, bei einer Enthaltung, durch die Mitglieder zum 2. Vorsitzenden des SV Kopperby gewählt.Er ist nun bis ende März 2011 in das Amt gewählt worden, da nach Satzng des SV Kopperby, in den ungeraden Jahren der 2. Vorsitzende von den Mitglieder gewählt wird.
Auf die Frage des Vorsitzenden, ob er die Wahl annehme, antwortete Herr Becker " Ja".
Unter Applaus von allen, wurde er vom 1.Vorsitzenden recht herzlich im Vorstand begrüßt.

Da es keine weiteren Wortmeldungen zu dem Tagesordnungspunkt verschiedenes gab, bedankte sich der Vorstand bei den anwesenden Mitglieder und Gästen, wünschte allen einen schönen Abend und Wochenende, und schloß die Versammlung um 20Uhr50.