Badminton: Vorbericht OXO 2010

Eingestellt am 13. Juli 2010 um 09:38 Uhr » Aktuelles

Ostsee-X.B-Open 2010
Gäste aus 13 Bundesländern und aus Dänemark

Das traditionelle Badmintonturnier „Ostsee-X.B-Open“, welches in diesem Jahr zum 14. Mal vom SV Kopperby veranstaltet wird, findet zwar erst in knapp 8 Wochen statt, doch aufgrund der Sommerferien liegt der Meldeschluss stets schon vor den Ferien.

Und auch in diesem Jahr sind die Veranstalter überwältigt vom großen Interesse an diesem Event: Über 430 Aktive haben ihre Teilnahme angekündigt, darunter viele Ranglistensieger und –platzierte sowie Titelträger der Vorjahre.
Nachdem vor einem Jahr mit Sportlerinnen und Sportlern aus 87 Vereinen ein neuer Rekord vermeldet wurde, so konnte diese Zahl für die bevorstehenden „OXO“ noch einmal getoppt werden: Aktive aus 94 Clubs werden in den drei Leistungsklassen am Start sein. Während in der Vergangenheit die Gäste in der Regel aus 11 Bundesländern kamen, sind nun erstmalig Badmintonsportler/-innen aus 13 Bundesländern dabei. Nicht zu vergessen natürlich unsere dänischen Gäste, die schon seit Jahren in die Schleistadt kommen.

Ein sportlicher Leckerbissen wird dabei mit Maurice Niesner in der Kategorie A ein TOP-3-Spieler sein. Niesner steht in der aktuellen deutschen Rangliste sowohl im Herrendoppel als auch im Mixed jeweils auf dem zweiten Platz und wird auch in diesen Disziplinen bei den Ostsee-X.B-Open an den Start gehen, womit die Favoritenrolle dieser Leistungsklasse eindeutig ist.

Ca. zwei Wochen vor dem Turnier wird die Auslosung in allen Disziplinen durchgeführt. Und ungefähr drei Wochen vor dem Turnier wird es täglich topaktuelle Nachrichten auf der turniereigenen Website www.ostseeopen.de geben, um alle schon mal auf das Turnier einzustimmen und mit den nötigen Hintergrundinformationen zu versorgen.