Überzeugender Auftakt beim Turnier in Eckernförde

Eingestellt am 24. August 2010 um 22:01 Uhr » Aktuelles

Kurz vor den 14. X.B Open (3. - 5. September 2010, Hüholzhallen Kappeln) konnten am vergangenen Wochenende beide Mannschaften beim SHBV- Oldie Mini- Mannschaftsmeisterschaften überzeugen. Sie erreichten einen guten vierten und einen sehr guten zweiter Platz in Eckernförde!

Erst zum zweiten Mal wurden die „SHBV-Oldie-Mini-Mannschaftsmeisterschaften“ ausgetragen, und wieder war Eckernförde als Veranstaltungsort für die Badmintonakteure gewählt.

Mit kleinen Mannschaften, die aus 2-3 Personen besteht, wurde in verschiedenen Altersklassen um die Titel gekämpft, wobei auch Aktive aus Hamburg und Niedersachsen mit am Start waren.

Aus Kopperbyer Sicht gingen zwei Teams an den Start.

Zunächst versuchte das Mixed-Team Manuela Bühler / Kurt Bartels / Stefan Nicolaus, seinen hervorragenden zweiten Platz vom Vorjahr zu verteidigen, doch dieses Mal war die Konkurrenz stärker. Am Ende wurden die Schleistädter aber immerhin noch gute Vierte.

Noch besser machten es dann die Damen Nicole David und Manuela Bühler am kommenden Tag. Die beiden Spielerinnen, die erst seit einem halben Jahr zusammen in einer Mannschaft spielen, harmonieren ausgezeichnet miteinander und stellten ihre konstant guten Leistungen erneut unter Beweis. Am Ende kam das Duo auf einen tollen zweiten Platz und zeigte sich bestens gerüstet für die bevorstehenden Ostsee-X.B-Open und die anstehende neue Punktspielsaison.