Zum Hauptinhalt springen.

SV Kopperby e.V.
von 1968

Offenes Jugend- und Erwachsenen Dartturnier des SVK vom 07.August 2010

Eingestellt am 11. August 2010 um 12:25 Uhr » Aktuelles

Bis 14:00 Uhr spielten sich alle Spielerinnen und Spieler, auch 3 Jugendliche aus Neumünster, auf den Automaten ein,darunter die 7. der U18 Jugendrangliste des Schleswig-Holsteinischen Dartverbandes.
Danach ging es nun langsam los, und jeder musste gegen jeden antreten, egal ob er U13 oder U18 Spieler ist , denn aufgrund der geringen Teilnahme war dieses die beste Lösung, das die Jugendlichen zumindestens einige Spiele zu absolvieren hatten.

Wenn nun jemand denken sollte, das sei doch nicht Fair, weil ein U13 Spieler gegen ein U18 antreten muss , kann dieser beruhigt werden.
So hat zum Beispiel der 10 jährige Michel, der ja eigentlich in der Alterklasse U13 spielt, der U18 Spielerin Beatrice ein Unentschieden abgenommen, so das wieder einmal bewiesen ist , das jeder gegen jeden eine Chance hat.
Die Tunierleitung hatte sich vorher schon zusammen gesetzt und besprochen dieses so zu machen, und dennoch ein gerechtes Ergebnis zu bekommen.


SVK Jugendspieler Maxi,Sieger der internen Jugendrangliste
SVK Jugendspieler Maxi, Sieger der internen Jugendrangliste

Vor der Siegerehrung für die Spieler des Turnieres, wurden zu erst durch den Jugendtrainer Stephan Fredrich, die Sieger der internen Jugendrangliste des SVK geehrt.

Den dritten Platz in dieser Wertung belegte der Jugendspieler Jan Ole, der , wie auch der 2. Plazierte leider an diesem Tage nicht anwesend sein konnte.

Der 2.Platz ging an Yannyck, der einen knappen Vorsprung auf den 3. Plazierten hatte. Die Pokale werden diesen Jugendspielern, nach der Sommerpause , am 23.08.2010 beim Jugendtraining überreicht.

Einzel U13 Platz 3 Luca
Einzel U13 Platz 3 Luca

Sieger, dieser internen Rangliste des SV Kopperby, wurde mit einem Vorsprung von rund 300 Punkten auf den 2.Platz Maxi.
Für diese Leistung erhielt den Pokal sowie einen Verzehrgutschein, eines in Kappeln ansässigen Gastronomes.

Nach dem alle Spiele absolviert worden sind, wurden die Sätze und Punkte von jedem Spieler/in zusammen gerechnet, und dann entsprechend der Altersklassen U13 und U18 aufgeteilt.
Dadurch gab es keine Verzerrungen, da ja jeder gegen jeden gespielt hat.


Nach der Auswertung gab es nun in den Alterklassen folgende Platzierungen

Einzel Platz 2  U13 Michel
Einzel Platz 2 U13 Michel


Den 3. Platz im Einzel, in der Altergruppe U13, belegte Lucas , der aus Neumünster mit seinen Eltern nach Kopperby gekommen ist, und sichtlich stolz mit dem Pokal sowie seinem 3. Platz ist.

Durch sein Unentschieden gegen die U18 Spielerin Beatrice , erreichte Michel seinen 2.Platz in der U13 Altersklasse, und kann sich wieder einen Pokal und Urkunde in die Vitrine stellen, und sich darüber erfreuen.


Einzel Platz 1  U13 Cindy
Einzel Platz 1 U13 Cindy

Der erste Platz, und somit Siegerin der Altersklasse U13, ging an Cindy, die , wie auch Lucas und Beatrice , aus Neumünster zu diesem Jugenddartturnier angereist gewesen ist.

Als nächstes stand nun die Siegerehrung der Altersklasse U18 an , wo insgesamt 4 teilnehmende Spieler um die ersten 3 Pokalplätze kämpften.


Einzel Platz 4 U18 Rene
Einzel Platz 4 U18 Rene

Da nach der offiziellen
Spielrunde Jeder gegen Jeden
eine Punkt und Satzgleichheit zwischen den Spielern Maxi und Rene bestand, hatte sich die Tunierleitung schon im Vorwege dieses Turnieres dazu entschlossen, in diesem Falle einen weiteren Satz zwischen den Spielern austragen zu lassen, um dadurch den Plazierten zu ermitteln.
Leider verlor Rene dieses entscheidende letzte Spiel um Platz 3 , so das er aber einen guten 4.Platz erringen konnte.


Einzel Platz 3 U18 Maxi
Einzel Platz 3 U18 Maxi

Durch seinen Sieg gegen Rene im Spiel um Platz 3, belegte Maxi , sichtlich erleichtert und zufrieden, diesen letzten Pokalplatz, und versuchte seinen Dartkollegen mit den Worten " Das hätte auch eben ganz anders ausgehen können, und du hättest gewonnen" aufzumuntern.

Einzel Platz 2 U18 Jonas
Einzel Platz 2 U18 Jonas

Durch seine konzentrierte und konstante Leistung an diesem Tage, musste sich Jonas nur der Siegerin Beatrice, ebenfalls aus Neumünster, geschlagen geben, und belegte dadurch einen sehr guten 2. Platz über den sich Jonas sehr freute und zufrieden war.

Einzel Platz 1 U18 Beatrice
Einzel Platz 1 U18 Beatrice

Als einzige bei diesem Turnier, die ungeschlagen durch dieses ging , und dabei bis auf ein Unentschieden gegen den U13 teilnehmenden Spieler Michel, vom SV Kopperby, alles gewonnen hatte, erreichte die 7. der Rangliste U18 des Schleswig-Holsteinischen Dartverbandes einen ungefährdeten 1. Platz.
Zu dem erreichte sie den höchsten Check des Jugenddartturnieres.


Im Anschluß an das Einzel, wurde aufgrund der wenigen Teilnehmer, noch ein Doppel ausgetragen, wobei den Jugendlichen, bis auf die Doppelpaarung Beatrice und Cindy, ein Erwachsener zugelost wurde.
Gespielt wurde im Modus 301, best of 3, doppel KO.

Es folgten nun zum Teil sehr spannende Spiele, die bei einigen Teinehmern doch so manche Schweißperlen auf die Stirn brachten.

Den dritten Platz belgete der im Einzel 2.Platzierte U18 SVK Spieler Jonas mit seiner Partnerin Gabi aus Neumünster.

Im Finale standen sich erneut die Neumünsteranerinnen Cindy und Beatrice sowie der im Einzel dritt plazierte U18 Jugendspieler Maxi mit seinem Trainer Stephan gegenüber, die schon im Verlauf des Doppelturnieres aufeinander getroffen waren.
Das erste aufeinandertreffen ging mit 2:1 an Maxi und seinen Partner, die sich sehr schwer taten, da sie nur langsam ins Spiel gefunden hatten.
Im Finale war man nun gespannt, ob es erneut so eng und spannend zwischen den beiden Taeams zu gehen würde.

Die Lümmerländer
Die Lümmerländer

Der 2.Platz ging dann am Ende, nach einer 2:0 Niederlage, an die beiden aus Neumünster stammenden Beatrice und Cindy, die einwenig geknickt waren, was jeder gut verstehen kann wohl , denn wer möchte schon im Finale verlieren.

Sieger des Doppels wurden Maxi mit seinem Trainer, und erhielten einen Verzehrgutschein des Porto Sando, welcher kurzer Hand im Vorwege des Doppels von der Turnierleitung organisiert wurde.

Nun stand als nächstes das offene Erwachsenen Dartturnier an , welches die Dartsparte des SV Kopperby regelmäßig alle 2 Monate veranstaltet, und im Schnitt ca. 30 Dartsportfreunde dazu begrüßen kann.

Einspielen vor dem Start des Erwachsenen Dartturnieres
Einspielen vor dem Start des Erwachsenen Dartturnieres

Dieses Mal konnten unter anderem die Mansnchaft aus Eckernförde "Die Lummerländer", aus Süderbrarup " Scharfes Auge ", aus Kropp die " Dart Devils ", sowie die Mannschaften des SVK " Fire Bolls " sowie " Lucky Darts " begrüßt werden.

Hinzu kommen natürlich auch Spieler anderer Ligamannschaften , sowie auch Freizeitspieler wie z.B. Viethe.
Alle Spieler haben die Möglichkeit, sich vor Turnierbeginn auf den Automaten einzuspielen, welches auch reichlich gemacht wird.
Bevor nun die Tunierleitung das Turnier mit dem aufrufen der ersten Paarungen beginnt, teilt diese nun allen mit , das im Modus 501, M.O. , best of 3, doppel K.O. gespielt wird, und wünscht allen ein gut Dart sowie viel Spaß und Freude.

Spannende Spiele
Spannende Spiele

Kurz nach 19:00 Uhr begannen nun die ersten Spiele , und es zeichnete sich da schon ab, das auch bei den Erwachsenen , wie schon am Nachmittag bei den Jugendlichen spannende Spiele stattfanden.


So kam es auch, das 3 Spieler der Jugendaltersklasse U18 im Beisein deren Eltern auch am Abend mitspielten, und erfahrene Ligaspieler doch zum staunen brachten , da diese zum Teil über 3 Sätze gehen mussten, und nur mit Glück sowie Mühe gewinnen konnten gegen den Dartnachwuchs.

Bei schönem Wetter das Darten genießen und warten auf das nächste Spiel
Bei schönem Wetter das Darten genießen und warten auf das nächste Spiel

So manchen "großen" Spieler rangen die Jugendlichen Respekt und Achtung ab, welches ein Spieler zu der Aussage bewegte

" Hut ab, du warst sehr gut , und hättest es auch verdient zu gewinnen!"


Es wurde auf 4 Merkur Dartautomaten gespielt, und bei 27 Teilnehmer lässt es sich nicht vermeiden, das auch mal Wartezeiten entstehen, die aber , da an diesem Tage schönes Wetter herrschte, auf der Terasse des Porto Sandos sich herrlich aushalten lies, bei Gesprächen mit anderen.

Gespräch unter Dartern
Gespräch unter Dartern


Gegen Mitternacht standen dann die Sieger fest, die sich über ein Preisgeld freuen konnten.

Die Plazierungen

Der 1. Platz wurde von Robby gewonnen, und das nicht zum ersten mal.

Den 2.Platz sicherte sich Udo M. der sich erst im Finale geschlagen geben musste

Den 3.Platz holte sich Torde aus Kropp

Ein ganz besonderes und herzliches Dankeschön geht an die Servicekräfte Kerstin und Angela und auch Lothar (dem Herrn der Küche) vom Team des Porto Sando.

Lucky Darts
Lucky Darts


Das Team war an diesem Tag wiedermal Top-Fit und hat alles herrvorragend gemeistert, so das es nie zu ungewöhnlichen Wartezeiten kam.
Hans Rosenthal würde jetzt sagen: "Das war Spitze!"

Auf ein neues heißt es am Samstag, den 02. Oktober 2010 ab19 Uhr im Porto Sando, wo das nächste Erwachsenen Dartturnier der SV Kopperby Dartsparte stattfindet wird.

Allen Teilnehmer dieses Tages sagt der SV Kopperby, die Fire Bolls sowie die Lucky Darts ein herzliches danke schön das ihr gekommen seit, einen schönen , spannenden sowie einen für euch erfolgreichen Tag hattet, und hofft alle beim nächsten Turnier wieder begrüßen zu können.

Die kommenden Turniere werden, wie auch dieses, durch Vereinsinterne Bekanntmachung , im Schleiboten , auf diversen Dartportalen, und auch durch Aushänge rechtzeitig angekündigt.
Wir freuen uns bei all unseren Turnieren, insbesondere bei den Jugendlichen, über rege Teilnahme.