Gelungener Start der 1. Badmintonmannschaft in die neue Saison

Eingestellt am 14. September 2010 um 16:32 Uhr » Aktuelles

In den beiden letzten Jahren musste die erste Badmintonmannschaft immer Niederlagen zum Saisonauftakt hinnehmen und lief dann den Punkten hinterher. In diesem Jahr nun war es endlich wieder einmal anders, denn die „Erste“ gewann in der Bezirksliga Nord das erste Duell der neuen Punktspielsaison gegen die Gäste vom TSV Glücksburg 09 II.

Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus, denn von den drei Eingangsdoppeln gingen gleich beide Herrenpartien verloren; der Erfolg seitens der Kopperbyer Damen Manuela Bühler und Nicolae David brachte dann wieder etwas Hoffnung. Nachdem das Dameneinzel verletzungsbedingt an die Gastgeber fiel, kam die große Stunde der Kopperbyer Herren: Jan Becker, Kurt Bartels und Sven Minther gewannen alle ihre Einzel und holten damit vorzeitig den Siegpunkt. Auch dies ist lange her, dass alle drei Herreneinzel gewonnen werden konnten. Im abschließenden Mixed mussten die seit zwei Jahren ungeschlagenen Manuela Bühler und Stefan Nicolaus hinnehmen, dass ihre Siegesserie gebrochen wurde. In drei Sätzen unterlag die Kopperbyer Paarung, was aber dem Gesamtsieg nicht schaden sollte.

Erfreulich aus Sicht der Spieler ist die Ausgeglichenheit und Harmonie im Team, die alle zu hervorragenden Leistungen bringt und nun endlich wieder einmal einen gelungenen Saisonauftakt verschaffte.

In einer Woche steht die nächste Bewährungsprobe auf dem Spiel, denn die Badmintonaktiven müssen zur SG Großsolt/Munkbrarup, welche in der abgelaufenen Saison durch den Rückzug ihrer ersten beiden Mannschaften aus dem Spielbetrieb einen herben Rückschlag erlitt. Die übrig gebliebenen Akteure tummeln sich nun in der Bezirksliga und werden sicherlich ein sehr ernst zu nehmender Gegner sein.

Quelle: Stefan Nicolaus ( 1. Mannschaft Badminton )