Gelungener Verlauf der 14. Ostsee-X.B-Open 2010

Eingestellt am 15. September 2010 um 09:44 Uhr » Aktuelles

Gelungener Verlauf der 14. Ostsee-X.B-Open 2010

Begrüßung der Spieler und Eröffnung der14. X.B Opern2010 durch die Organisatoren und dem Helferteam

450 Teilnehmer aus 13 Bundesländern sowie aus dem benachbarten Dänemark, ca. 900 zu absolvierende Matches auf 20 Spielfeldern, 25 Stunden Spielzeit und ein von Fröhlichkeit, guter Stimmung und Fairness geprägtes Wochenende: So kann man die 14. Ostsee-X.B-Open beschreiben, die vom 3. bis 5. September vom SV Kopperby in den Kappelner Hüholzhallen ausgetragen wurden.

Das mit ca. 45 Personen besetzte und bislang größte Helferteam aller 14 Jahre sorgte um die drei Organisatoren Stefan Nicolaus, Arndt Engels und

Die  3 OXEN Organisatoren Arndt, Stefan , Wolfgang
Die 3 OXEN Organisatoren Arndt, Stefan, Wolfgang

Wolfgang Jahn für einen nahezu reibungslosen Ablauf dieses fröhlichen Events. Die Beliebtheit dieser Badmintonveranstaltung zeigt sich auch daran, dass die Aktiven aus 97 Vereinen angereist sind und den Bekanntheitsgrad der „OXO“ schon durch die gesamte Republik getragen haben.

Die Erfahrung der voran gegangenen Jahre, das große Team, ein eigenes Turnierprogramm mit 5 Rechnern sowie einem in der Halle eigens
aufgebauten Netzwerk sowie die große Anzahl an 20 Spielfeldern, die Möglichkeit der Teilnahme aller Aktiven von der Kreisklasse bis zur

Stefan Nicolaus gratuliert dem 1. Vors. des SV Kopperby zum Geburtstag

Bundesliga sowie das große Rahmenprogramm wie z.B. Cafeteria, kostenloser Shuttleservice, Quiz, Turnierzeitung, Tombola, Badminton-Servicestand, Playersnight usw. sorgten dafür, dass die Gäste ein rundum abwechslungsreiches Wochenende in Kappeln verbringen konnten.
Unter den 4 Neulingen im Helferteam war auch der 1. Vorsitzende des SV Kopperby, Stephan Fredrich dabei, der zur Begrüßung anlässlich seines Geburtstages mit Glückwünschen und einem kleinen Präsent überrascht wurde.
Erfreut waren die Organisatoren auch, als am Samstagnachmittag ein

Spannende Spiele am ganzen Wochenende

Telefonanruf aus Djibouti kam, wo gerade einer der langjährigen Helfer mit der Bundeswehr stationiert ist und ausnahmsweise nicht persönlich dabei sein konnte, aber auf diesem Wege dem Team alles Gute und einen tollen Verlauf wünschte.Dies sind nur exemplarische Beispiele dafür, dass die Stimmung unter den Badmintonspielern des SV Kopperby sowie aller

Vollbesetzte Tribühne an allen Tagen

befreundeten und verwandten Helfer/-innen einfach klasse ist und somit das Erfolgsrezept für diese Veranstaltung untermauert.

Siegerehrung mit Herrn Carstensen von der Nospa auf der Playersnight

Zu den einzelnen Spielen hier Analysen zu geben, wäre bei 900 Matches sehr schwierig, so dass wir auf einzelne Ergebnisse an dieser Stelle verzichten. Diese können auf der turniereigenen Website www.ostseeopen.de nachgelesen werden.

Die Organisatoren und das gesamte „OXO-Team“ freuen sich über eine gelungene Veranstaltung und bedanken sich an dieser Stelle bei allen, die vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank gilt natürlich den Hauptsponsoren Burkhard Born von der Firma X.B Born, Franks Sporttreff und der Nord-Ostsee Sparkasse sowie aller weiteren Sponsoren.

Auch für 2011 werden die OXO wieder in Angriff genommen; hier steht traditionell das erste Wochenende im September (2.-4.09.2011) nun in der Planung, und man kann davon ausgehen, das auch dann diese 15. Ostsee X.B Open wieder für alle beteiligten ein großartiges Wochenende sowie Erlebnis werden wird.
Das gesamt Team der X.B Open freut sich schon jetzt darauf , alle erneut begrüßen zu dürfen, und unvergesslichen Stunden und Tag mit Euch zu verleben.
Weitere Infomationen, Hintergründe und Bilder finden sie unter X.B Open 2010