Auch im Schleiboten werden unsere Badmintonspieler genannt und gelobt

Eingestellt am 30. Oktober 2010 um 06:10 Uhr » Der SVK in der Presse Aktuelles

Auch im Schleiboten vom 29.10.2010 werden unsere Spielerinnen und Spieler genannt, die am vergangenen Wochenende bei den Schleswigern Stadtmeisterschaften teilegnommen haben.
Sie kehrten mit sehr guten Ergebnissen zurück, auf die diese sehr stolz sein dürfen und können, aber auch der SV Kopperby.

Einer unserer Spieler hat es wohl so sehr genossen, das er gar nicht genug bekommen konnte von dem Flair, Spannung und dem Spielen, denn der Schleibote schreibt

Im Mixed ( Leistugsklasse B )schaffte es unsere Mannschaft bis in das Finale, wo sie sich aber leider geschlagen geben mussten, aber die gratulation zum erreichten 2. Platz von Mannschaftskollegen, Familie und Verein waren Ihnen sicher

Das Mixed brachte keine Veränderungen mit sich. Wie in den Jahren zuvor siegten Dirk Voget/Andrea Stoll vom TSV Schleswig. Sie gewannen im Finale klar mit 21:16, 21:10 gegen Andreas Grager/Manuela Ray (SV Kopperby).

In der Leistungsklasse A im Mixed beschreibt der Schleibote unser Team, welches aus Manuela Bühler und Stefan Nicolaus bestand, wie folgt

Unangefochten im Mixed waren Stefan Nicolaus/Manuela Bühler vom SV Kopperby.

Der SVK gratuliert allen Spielerinnen und Spieler noch einmal recht herzich, insbesondere Sascha Steinweg, der im Herreneinzel das Finale erreichte und einen sehr guten 2. Platz belegte, der leider in dem zusammenhang mit dem Bericht des Schleiboten , nicht erwähnt wurde.

Zum Abschluß hier nun der komplette Bericht.

Langer Tag für die Badminton-Asse (Schleibote vom 29. Oktober 2010 | Von fde)

Die dritten offenen Schleswiger Stadtmeisterschaften im Badminton fanden große Resonanz. So waren 110 Matches in der Halle Lornsenschule nötig , um die Sieger zu ermitteln und die Preise zu verteilen. Wegen vieler spannender Drei-Satz-Spiele zog sich das von Schleswig 06 ausgerichtete Turnier in der Leistungsklasse B bis 22 Uhr hin. Einer der "Marathon-Männer" war Christian Scheel (SV Kopperby), der zwölf Matches mit insgesamt 30 Sätzen bestritt. Durchsetzen sollten sich jedoch andere.

Im Herrendoppel gab es in der Vorrunde einen Kampf der Generationen. So stand auf der einen Seite das SIF-Doppel Siegfried Kopplin und Udo Kümpel, das es zusammen auf 132 Lebensjahre brachte. Ihnen gegenüber die Bollingstedter Timo Görtz und Tobias Ravn mit insgesamt zarten 30 Jahren. Beherrscht wurde das Herrenfeld aber von Söhnke Maecker und Joschua Brase (VfL Eiche Idstedt-Neuberend), die Mark Benthien/Sören Nanz (06) mit 21:8, 21:17 im Finale schlugen. Bei den Damen dominierte Kerstin Holländer (06) das Feld. Sie siegte im Einzel und Doppel.

Einen Tag später standen die Spieler der Leistungsklasse A in der Halle. Bei den Herren gewann das Husumer Brüderdoppel Kai und Peter Lenczewski. Im Damendoppel ließen Anna Andres und Lena Schlott (TSV Großsolt/Munkbrarup) nichts anbrennen. Anna Andres krönte ihre gute Leistung mit dem Sieg im Dameneinzel. Unangefochten im Mixed waren Stefan Nicolaus/Manuela Bühler vom SV Kopperby.

Quelle: shz Verlag