Erster Saisonsieg für zweite Badmintonmannschaft
Nach einem bislang erfolglosen Saisonverlauf und zwei knappen Niederlagen in den beiden vergangenen Punktspielbegegnungen schaffte es die zweite Badmintonmannschaft der SG Kopperby/Kappeln nun, ihren ersten doppelten Punkterfolg einzufahren.
Gegen den TSV Böel Mohrkirch sollte sich die Partie zu einem ungewöhnlichen und am Ende noch recht spannenden Verlauf entwickeln. Zunächst traten kurioser Weise beide Teams mit jeweils nur einer Dame an, was dazu führte, dass sowohl das Damendoppel als auch das Dameneinzel komplett aus der Wertung heraus genommen wurden. Damit ging es in dieser Partie nicht mehr um acht einzelne Matches, sondern nur noch um sechs Begegnungen.
Der Versuch der Mannschaft, nach langer Zeit und vielen wechselhaften und unglücklichen Aufstellungen nun zu einer Stammformation zu kommen, zahlte sich aus. Die beiden Youngster Sascha Steinweg und Philipp Werbnick behaupteten sich im 2. Herrendoppel knapp in drei Sätzen; Christian Scheel und Andreas Grages harmonierten im ersten Doppel hervorragend miteinander und konnten sogar in zwei Sätzen gewinnen. Nachdem lediglich das erste Herreneinzel hauchdünn mit 21:23 und 19:21 an die Gäste abgegeben werden musste, konnte die SG Kopperby/Kappeln alle drei noch ausstehenden Partien für sich entscheiden.
Ausschlag gebend für den Erfolg an diesem Tag war die Tatsache, dass alle drei Matches, welche über einen entscheidenden dritten Satz gehen mussten, zugunsten der Schleistädter entschieden wurden. Zwar ziert die SG Kopperby/Kappeln noch das Tabellenende in der Badminton-Kreisklasse Ost, doch dieser doppelte Punkterfolg war immens wichtig für die Motivation des Teams; und es wird sich schon am kommenden Freitag, den 19.11.2010 um 20 Uhr zeigen, ob sich der Versuch, eine Stammformation im Team zu entwickeln, fort setzen lässt und im Heimspiel gegen den Tabellenführer VfL Eiche-Idstedt vielleicht sogar eine kleine Überraschung möglich ist.