1.Badmintonmannschft: Vorsprung nach der Hinrunde wächst von 3 auf 4 Punkte
Vorsprung vergrößert sich
Seit über einer Woche ist die erste Badmintonmannschaft der SG Kopperby/Kappeln bereits in der Winterpause, die sie mit einem 3-Punkte-Vorsprung in der Tabelle antrat. Gelassen sahen die Kopperbyer Aktiven das weitere Geschehen in der Bezirksliga Nord, denn einige direkte Duelle unter den Verfolgermannschaften könnten durchaus Auswirkungen auf die Tabellensituation haben. Und so wurden die Hoffnungen auch bestätigt, denn der Vorsprung ist nach dem abgelaufenen Wochenende auf 4 Punkte angewachsen.
Verantwortlich dafür ist die Tatsache, dass sich die nachfolgenden Teams gegenseitig die Punkte abnahmen und somit dem Tabellenführer Kopperby/Kappeln „zuarbeiteten“. Das lange Zeit als Geheimfavorit bezeichnete Team vom Aufsteiger KSJ Flensburg hat nach nunmehr drei Niederlagen den Kontakt zur Tabellenführung schon fast verloren und kaum noch Chancen auf den Titel. Größter Konkurrent der Schleistädter sind derzeit die Akteure des zweiten Aufsteigers, dem TSV Mildstedt. Aber auch im Vergleich zu dieser Mannschaft haben die „Kopperbären“ bereits vier Punkte mehr auf dem Konto.
Bei noch sieben ausstehenden Partien im neuen Jahr kann man gespannt sein, ob die SG ihren Aufwärtstrend aufrecht erhalten kann oder ob es doch noch dem einen oder anderen Teams gelingen sollte, ganz nach vorne zu stoßen.