Der Startschuss zur Anmeldung für die 15.X.B-Open vom 02.bis 04.September fällt in 2 Wochen

Eingestellt am 05. Januar 2011 um 18:52 Uhr » Aktuelles Termine Turniere

Startschuss für 15. Ostsee-X.B-Open fällt in Kürze

Ein Dreivierteljahr dauert es zwar noch, ehe die Stadt Kappeln wieder von rund 450 Badmintonsportlern aus ganz Deutschland und Dänemark besucht wird, doch für die Organisatoren der „15. Ostsee-X.B-Open“, welche unter der Schirmherrschaft des SV Kopperby statt finden, laufen die Vorbereitungen schon seit einiger Zeit.

Nachdem einige wichtige Punkte immer im Vorfeld abgeklärt werden müssen, haben die Verantwortlichen die ersten Schritte für das neue Turnier schon im alten Jahr angestoßen. Und in Kürze steht ein wichtiger Tag bevor, denn traditionell am 20. Januar wird die Ausschreibung veröffentlicht. Viele Stammbesucher der „OXO“ warten schon sehnsüchtig auf diesen Termin, da sie diverse Infos für eine frühzeitige Planung ihrer Teilnahme benötigen. Und auch eine Reihe an Anfragen, an welchem Termin dieses Event denn statt finden würde, gab es schon. Und so wird es dann am 20.1. sicherlich auf der turniereigenen Internetseite www.ostseeopen.de eine ganze Reihe an Besuchern geben.

Gespannt ist das OXO-Team auch darauf, wann denn die erste Meldung eingeht. Die Beliebtheit des Turniers hat sich in den vergangenen Jahren schon immer wieder darin gespiegelt, dass die ersten Anmeldungen schon am ersten Tag eintrudelten, wenn die Ausschreibung veröffentlicht wurde und zeitgleich die Möglichkeit einer „Online-Anmeldung“ ebenfalls frei geschaltet war.