Ehrung für die 1.Badmintonmannschaft

Eingestellt am 09. Mai 2011 um 10:01 Uhr » Der SVK in der Presse Aktuelles

Die Badmintonakteure der SG Kopperby/Kappeln wurden kürzlich auf dem Bezirkstag des Badmintonbezirksverbandes Nord für die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord geehrt. Nach einer konstant guten und souveränen Leistung holten sich die Schleistädter im März mit sechs Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord und sicherten sich damit den direkten Aufstieg in die Landesliga Nord. Bereits drei Spieltage vor Ende der Punktrunde stand dieser Erfolg fest.

Riesengroß war die Freude bei den Aktiven, denn vor vier Jahren musste das Team aus der Landesliga absteigen, was damals den Wechsel fast aller Stammspieler nach sich zog. Doch der durch die beiden übrig gebliebenen Akteure erarbeitete Aufbau einer neuen Mannschaft zahlte sich nun mit dem Wiederaufstieg in die Landesliga aus. Und mit der Ehrung auf dem Bezirkstag in Tarp wurde diese erfolgreiche Saison schließlich noch besonders gekrönt.

Quelle: shz.Verlag