Der Start ist gut gelungen

Eingestellt am 10. Juni 2011 um 06:01 Uhr » Aktuelles

Gestern war es nun endlich soweit , und die neue offene Ballsportgruppe ist gut aus den Startlöchern gestartet.
Punkt 16 Uhr begrüßten die beiden Übungsleiter, Carola Alexander und Stephan Fredrich, die knapp 10 erschienenden Kinder und Jugendlichen, und erhielten die Mitteilung das 4 Kinder zwar nicht kommen konnten , aber dieses nachholen werden .
Zu dem waren zum ersten Training Herr Roman Wagner, vom Landessportverband Schleswig-Holstein " Integration durch Sport " , sowie Frau Rebecca Nordmann vom Schleiboten in die Halle gekommen, um sich den Start anzuschauen.
Herr Wagner überbrachte der Gruppe die herzlichsten Grüße des LSV sowie ein T- Shirt für die Übungsleiterin, und eine Sporttasche, wo man gut einige Utensilien unterbringen kann.
Die beiden sahen dann, wie die Kinder zum aufwärmen einige Runden liefen, um dann noch Dehnübungen zuabsolvieren.
Natürlich machten die Übungsleiter auch mit , denn schließlich sollen und wollen sie ja mit gutem Beispiel voran gehen.
Im Anschluß daran gab es dann ersteinmal, zur Freude aller, ein kleines Fußballspiel, welches zwar intensiv geführt wurde, aber fair.
Nur einmal zeigte der Übungsleiter wie es nicht sein sollte, denn er kam 1 bis 2 Sekunden zu spät zum Ball, und sein Gegenspieler " stolperte " über sein Bein.
Natürlich entschuldigte er sich sofort und beide reichten sich die Hände, und nahmen es sportlich .

Danach ging es denn, nach einer kleinen Pause mit Technik weiter, und die Kinder spielten sich den Ball zu, um so erst einmal das Gefühl zu bekommen dafür, bevor die Gruppe geteilt wurde, um in 2 kleinen Gruppen dieses weiter zu erlernen.
Zum Abschluß haben sich die beiden Übungsleiter, Carola und Stephan, noch mal richtig ins Zeug gelegt, und verlangten in den letzten 20 Minuten noch einmal bei den dann anstehenden Ausdauersprints , den kleinen Sportlern alles ab was in Ihnen noch steckte.
Als kurz vor Schluß dann noch 2 Mütter in die Halle kamen und es sich anschauten , war die Stimmung noch eimal gestiegen , denn schließlich wollten die Söhne ja zeigen , das sie es schaffen.

Am Ende waren alle Glücklich und kaputt, hatten aber viel Spaß gehabt , und versprachen, das sie nächste Woche wieder dabei sein wollen.

Beide Übungsleiter würden sich freuen, wenn sich auch Mädchen melden würden, die Spaß und Freude am Ballsport haben, und sie brauchen kene Angst haben, denn Carola wird dafür sorgen, das sie sich bestimmt wohlfühlen werden.
Nähere Infomationen zur Ballsportgruppe, Trainingszeiten und Kontakt zu den Übungsleitern finden Sie links in der Rubrik offene Ballsportgruppe