Kopperbyer Dartteams holten 4 Pokale

Eingestellt am 24. November 2011 um 10:27 Uhr » Aktuelles Der SVK in der Presse

In einem Zeitungsbericht des Scheiboten, vom 19.Oktober 2011, berichtete der Schleibote über die abgelaufene Saison 2011 der Darter des SV Kopperby, die doch recht erfolgreich abgeschlossen haben.

Folgendes wurde berichtet

Die drei Dartmannschaften des SV Kopperby haben jüngst ihre Saison beendet. Dabei konnten die Teams mit den glorreichen Namen "Fire Bolls", "Lucky Darts" sowie "Big Family" dank guter Rückrunden etliche Erfolge verbuchen.

Durchschnittlich war dabei die Leistung der "Big Family" in der Hinrunde, in der sie den sechsten Platz in der A-Liga belegte. In der Pause verstärkte sich die Mannschaft dann mit einem neuen Spieler, worauf plötzlich auch die gewohnte "alte" Form zurückkam. Es begann eine Aufholjagd in der Rückrunde, die am Saisonende auf dem zweiten Platz endete. Dafür wurde "Big Family " in Schleswig mit einem Pokal ausgezeichnet.

Allen Grund zur Freude hatten die "Lucky Darts". Nach einer spannenden Rückrunde haben sie den Aufstieg in die A-Liga der Wiking-Liga geschafft. Am letzten Spieltag ging es im Fernduell mit Schleswig um den zweiten Platz. Sie gewannen mit 8:0 bei Süderbrarup, während die Schleswiger ihr Heimspiel mit 2:6 verloren. Das bedeutete den zweiten Platz für die Kopperbyer und damit den Aufstieg in die A-Liga sowie einen Pokalgewinn. Damit nicht genug: Beim Abschlussturnier in Schleswig holte sich die Truppe mit sechs Siegen bei einer Niederlage, auch noch den Sieg in der B-Liga und nahm einen weiteren Pokal in Empfang.

Auch die "Firebolls", durchlebten in dieser Saison ein Wechselbad der Gefühle. Mit 14 Punkten und dem sechsten Tabellenplatz ging sie in die Halbzeitpause. Zum Rückrundenstart holte sie Punkt um Punkt und erreichte mit 31 Punkten den vierten Platz, nur einen Punkt vom Tabellendritten getrennt. Die daraus resultierende Enttäuschung bei der Siegerehrung in Schleswig verflog aber beim Abschlussturnier schnell, denn am Ende holten sich die "Firebolls" ungeschlagen den Turniersieg.

Somit kehrten zum Saisonausklang die drei Mannschaften mit der stolzen Ausbeute von vier Pokalen nach Kappeln zurück und haben sich für die nächste Saison vorgenommen, ebenso erfolgreich zu sein.

Den ganzen Bericht lesen Sie hier

Quelle: shz.Verlag