Bericht im Schleiboten über die Jahreshauptversammlung in der heutigen Ausgabe

Eingestellt am 30. März 2012 um 05:26 Uhr » Aktuelles Der SVK in der Presse

So wird in dem Artikel die finzielle Situation wie folgt beschrieben:

Nach zwei schweren Jahren sieht der SV Kopperby (SVK) jetzt Morgensonne am Horizont.Zumindest was die Kassenlage des Vereins angeht,konnte Vorsitzender Stephan Fredrich auf der Mitgliederversammlung viel Positives berichten.Wegen der guten Finanzlage muss der Verein auch nicht, wie ursprünglich geplant, die Mitgliedsbeiträge anheben.Erwachsene zahlen weiterhin 12 Euro, Kinder, Jugendliche und Rentner 7 Euro und Familien 19,50 Euro im Monat.

Das bedeutet nun nicht,das es dem SVK blendend geht, denn in den kommenden 2 Jahren ist noch einiges auf den Weg zu bringen und zu meistern, bis man dann endlich nach 4 Jahren, denn Tunnel mit voller Fahrt verlassen kann. Dieses setzt aber voraus,das u.a. die Mitgliederzahlen stabil bleiben,und der SVK von unvorhersehbarem verschont bleibt,was zusätzliche Ausgaben angeht.

Auch die Spartenleiter haben durchweg positives zu berichten,wie folgende Aussagen beweisen.

Beim SVK wurde im vergangenen Jahr eine "offene Ballsportgruppe" mit rund 20 Kindern und Jugendlichen gegründet.Die Förderung durch den Landessportverband für dieses Projekt läuft noch bis zum Jahresende. Die anderen Abteilungen des Vereins wie Dart, Badminton und Turnen haben sich gut entwickelt.So besteht die Dartabteilung derzeit aus vier Mannschaften, die für den SVK in der Wikingliga spielen, berichtete Abteilungsleiter Jörg Loyen.In der Badmintonabteilung berichtete Christian Scheel von zwei Mannschaften,die im Punktspielbetrieb stehen.

Bei den Wahlen des 1.Vorsitzenden, Schriftwartes und den Kassenprüfern gab es keine Überraschungen.Wiedergewählt wurde der 1.Vorsitzender Fredrich und Schriftführer Stefan Nicolaus, und zu den Kassenprüfern bestimmten die Mitglieder Frau Gertraud Loyen und Christian Scheel.

Quelle: shz.de