SV Kopperby auch 2012 anerkannter Stützpunktverein

Eingestellt am 13. März 2012 um 14:59 Uhr » Aktuelles Mitteilungen des Vorstandes

Ballsportgruppe des SV Kopperby

Auch in diesem Jahr, ist der SV Kopperby anerkannter Stützpunktverein des Programms „Integration durch Sport“ im Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV), das durch den Deutschen Olympischen Sportbund geführt und vom Bundesministerium des Innern getragen wird.
Von dieser Unterstützung profitiert im großen Maße die offene Ballsportgruppe, die im Sommer des letzten Jahres im SVK gestartet wurde.
Besonders die Abteilung Integration durch Sport im LSV ( Tel. 0431-6486107, 0431-6486197) stand uns mit Rat und Tat zur Seite, bei kniffligen Fragen, was die Organisation und die Durchführung betrifft, waren die Mitarbeiter/innen jederzeit ansprechbar gewesen.
Zur Eröffnung der neuen Sparte im Juni 2011 war dann neben der Presse auch ein Vertreter des LSV, der lobende Worte für dieses Projekt fand, anwesend.
Nicht nur durch die professionelle Hilfe der Mitarbeiter des LSV, sondern auch durch die finanzielle Unterstüzung ist es in den letzten 9 Monaten in dieser Sparte gelungen, speziell die Jugendlichen aus Ellenberg für Ball- und Teamsportarten zu begeistern.
Jeden Donnerstag in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr findet in der Sporthalle der Gorch-Fock-Schule, unter der Leitung der Übungsleiter Frau Alexander und Herrn Fredrich das Training statt.
Im Schnitt nehmen daran 10 bis 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren mit viel Spaß und Freude teil. Wenn nicht nur Fußball oder Handball auf dem Trainingsplan stehen, sondern auch Techniktraining, sowie Ausdauer und Konditionstraining, schimpft zwar der Eine oder Andere, aber die Freude und der Spaß am Sport steht dennoch an oberster Stelle.
Das Projekt ist in vollem Umfang bis nächstes Jahr gesichert und schaut einer mehr als positiven Zukunft entgegen. Die Übungsleiter der SVK laden jedes Kind und jeden Jugendlichen,die Spaß und Freude am Ballsport haben, dazu recht herzlich ein, 3 mal kostenlos am Training teilzunehmen und unverbindlich dieses Training auszuprobieren.
Es geht ja auch nicht nur um den sportlichen Aspekt, sondern auch darum, neue Kontakte zu knüpfen und die Vielfalt in unserer Gesellschaft kennenzulernen, sowie Selbstvertrauen zu entwickeln.
Wer weitere Auskünfte und Infomationen haben möchte, wendet sich bitte an den Übungsleiter Herrn Fredrich während des Trainings oder telefonisch unter 04642 - 964506