Überraschender Klassenerhalt
- Nicole David,Manuela Bühler
Eigentlich stand die erste Badmintonmannschaft der SG Kopperby/Kappeln bereits als Absteiger aus der Landesliga Nord fest.
Vor einem Jahr schaffte das Team aus der Schleistadt nach einer fünfjährigen Abstinenz wieder den Sprung von der Bezirks- in die Landesliga und ging frohen Mutes in die neue Punktspielserie hinein. Doch eine glücklose Saison, in der die Mannschaft zwar fast durchgängig gut mithalten und den anderen Teams in der Landesliga zähen Widerstand leisten konnte, verschaffte der SG eine Niederlage nach der anderen. Unglaublich viele knappe Begegnungen endeten immer wieder erfolglos, so dass die Mannschaft am Ende der Saison am Tabellenende stand und nach nur einem einjährigen Gastspiel in der Landesliga erneut den Weg nach unten antreten sollte.
Trotz dieses Misserfolges blieben alle Stammspielerinnen und –spieler der Mannschaft treu und sagten bereits vor einigen Wochen zu, auch in der kommenden Saison wieder für die SG Kopperby/Kappeln spielen zu wollen.
- Jan Becker, Stefan Nicolaus
Und diese Treue zahlte sich nun aus, denn durch den überraschenden Rückzug des VfL Oldesloe und der Traditionsmannschaft vom Kieler BC aus der Landesliga erhielt die SG nun kurzfristig eine zweite Chance, mittels eines Relegationsspieles gegen den Tabellenletzten der Landesliga Süd, dem TSV Holm, doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können.
Nachdem der TSV Holm nunmehr seinerseits auf diese Relegation verzichtet hat, fällt der frei gewordene Platz an die SG Kopperby/Kappeln, die damit nun erfreulicher Weise auch in der kommenden Saison erneut in der Landesliga spielen kann und damit in Kappeln auch weiterhin Badmintonsport in der zweithöchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse geboten wird.
Die Heimspiele werden rechtzeitig hier auf der Homepage bekannt gegeben, so das Interessierte sowie Begeisterte für diesen Sport, der wirklich faszinierend und schnell ist, unsere Mannschaft in der Sporthalle an der Hindenburgstrasse unterstützen können.
- Sven Minther, Kurt Bartels
Über einen regen Zuspruch und Unterstützung durch Einheimische, Besucher, Urlauber, Freunde sowie Bekannte würden sich alle beteiligten Spielerinnen und Spieler sowie die SG Kopperby/Kapppeln freuen.