2. Badmintonmannschaft steigt auf

Eingestellt am 23. März 2014 um 15:11 Uhr » Aktuelles

2. Badmintonmannschaft steigt auf

Große Freude herrscht bei den Badmintonakteuren der SG Kopperby/Kappeln, denn die zweite Mannschaft konnte in der Kreisklasse Ost nach einer grandiosen Saison nun die Meisterschaft feiern und steigt damit direkt in die Kreisliga auf.

Bereits zu Saisonbeginn setzte sich die auf einigen Positionen neu formierte Mannschaft an die Tabellenspitze, siegte dann ein ums andere Mal und behielt während der gesamten Spielzeit eine saubere Weste.

Mit insgesamt 6 eingesetzten Herren und 3 Damen gab es keine so krassen Mannschaftsumstellungen wie in den Jahren zuvor, sondern das Team war von einer großen Kontinuität geprägt und trat überwiegend mit eingespielten Formationen an, was sich dann im Verlauf der Saison als goldrichtig erwies. Alle Punktspiele wurden souverän gewonnen; auch das einzelne Matchverhältnis ist beeindruckend: Lediglich neun einzelne Matches wurden während der gesamten Spielzeit verloren; ansonsten fuhr das Team um Mannschaftsführer Christian Scheel immer klare Siege ein und errang somit am Ende verdient die Meisterschaft.

In der kommenden Saison startet die Mannschaft somit in der Kreisliga Schleswig-Flensburg und man kann gespannt sein, wie das Team dort abschneiden wird.