SV Kopperby richtet Norddeutsche Meisterschaften aus

Eingestellt am 12. Juni 2014 um 18:56 Uhr

SV Kopperby richtet Norddeutsche Meisterschaften 2015 aus !

Eine frohe Nachricht erreichte die Verantwortlichen des SV Kopperby in diesen Tagen, denn der Verein erhielt vom Schleswig-Holsteinischen Badmintonverband (SHBV) den Zuschlag zur Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaften für die Altersklassen 2015.

Turnusmäßig wechseln sich die norddeutschen Bundesländer Jahr für Jahr bei der Ausrichtung ab, und alle sieben Jahre ist Schleswig-Holstein an der Reihe.
Bis vor einiger Zeit galt ein anderer Verein als erster Anwärter auf diese Großveranstaltung, doch dann wurde die Bewerbung zurück gezogen. Damit musste der SHBV sich auf die Suche nach einem neuen Ausrichter begeben und kam mit dem SV Kopperby ins Gespräch, denn durch die bereits seit 18 Jahren erfolgreiche Ausrichtung der Ostsee-X.B-Open, dem größten Erwachsenen-Badmintonturnier bundesweit, hat sich der SVK in der Badmintonszene einen Namen gemacht.

Große Teilnehmerzahlen, viele Spielfelder, hoher Organisationsaufwand, anspruchsvolle Wettkampfleitung,…. all’ diese Dinge sind den Kopperbyern nicht fremd und sie sagen somit „Wir können Turnier“. Nach Absprache innerhalb des Vorstandes und mit voller Unterstützung der Stadt Kappeln entschied sich der SVK zur Bewerbung und erhielt den Zuschlag.

Damit wird es im kommenden Jahr vom 10. bis 12. April 2015 ein weiteres Badminton-Großereignis in Kappeln geben, zu dem der SHBV und der SV Kopperby über 300 Badmintonaktive aus acht Bundesländern erwarten.