Lucky Darts

Herzlich willkommen auf der Seite der

Seit 2006 sind wir Lucky Darts beim SV Kopperby, und spielen als Mannschaft in der Wiking Liga zur Zeit in der B-Liga.

Die erste Saison war nicht einfach gewesen, da es für uns auch eine gewisse Anspannung war, aber dennoch haben wie es geschafft in die C - Liga in der 2. Saison aufzusteigen.
Leider mussten wir dann im Jahr 2008 wieder in die D-Liga absteigen, welches aber 2009 korrigiert wurde, und wir den Aufstieg erneut geschafft haben.
In der neuen C -Liga Saison haben wir uns zwar nicht sportlich qualifiziert gehabt für den Aufstieg, mussten aber wegen einem neuen Spieler , der A-Ligaerfahrung hat, " Zwangsaufsteigen " in die B -Liga, so das wir nun gespannt waren, ob wir nicht doch nur Punktelieferant sind, für die anderen Mannschaften .
Zu unser aller großen Überraschung konnten wir feststellen, das wir gut mithalten konnten, und so manches Spiel gewonnen haben, und uns im oberen Mittelfeld hielten.
Dieses wurde dann auch auf dem Liga Abschlußturnier verdeutlicht, da wir mit der Mannschaft den 3. Platz belegten, und somit einen Pokal und Preisgeld erhielten.

Bei der nun abgelaufenen Saison 2009/2010 erreichten wir den 4. Platz in der B - Liga, punktgleich mit dem 3. , aber leider haben wir das schlechtere Spiel und Satzverhältnis, und lagen auch nur 4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz in die A - Liga.
Für uns also eine mehr als erfolgreiche Saison, da wir nicht mit der Plazierung gerechnet hatten .
So gehen wir nun voller Optimismus und Zuversicht in die neue Saison, und schauen mal, was wir erreichen können .

Unsere Mannschaft besteht derzeit aus 7 Spielern, sowie einem Ehrenmitglied , der nicht am aktiven Ligaspielbetrieb teilnimmt, aber zu unserem Training immer kommt .

Nach einer spannenden Rückrunde in der nun abeglaufenen Saison 2011, haben wir den Aufstieg in die A-Liga der Wiking-Liga geschafft.
Da in der B-Liga, die Sommersaison schon beendet ist, konnten wir den Aufstieg bereits feiern, den wir nach einer grandiosen, und spannenden Rückrunde verdient haben.
In der Hinrunde wurden viele Punkte unglücklich liegen gelassen und vergeben, und so beendete die Mannschaft diese mit 10 Pukten, von möglichen 21, auf dem 5. Tabellenplatz.
Auch zum Rückenrundenstart schien sich die Situation nicht wirklich zu bessern, da es mit einem 3:5 gleich eine weitere, nicht verdiente, Niederlage in Flensburg gab.
Aber danach wendete sich das alles, und es folgte beim Tabellenführer ein 4 zu 4, und danach bis zum vorletzten Spieltag 3 Siege in Folge, wo unter anderem auch ein 8 zu 0 heraus kam.
Am besagten vorletzten Spieltag kam der Tabellen 2. zum Punktspiel aus Schleswig nach Kappeln, wo sich unsere Mannschaft, im Porto Sando, mit einem knappen 5 zu 3 durchsetzen konnte. Dieses Spiel war nicht nur spannend, sondern auch nervend zerrend, so das der eine oder andere dieses schon gar nicht mehr aushalten konnte.In der Woche davor, waren Sie zu einem Auaswärtsspiel in Eckernförde, wo Sie nach einem 0 zu 3 Rückstand, diesen noch in 5 zu 3 Sieg wandeln konnten.
So kam es nun am letzten Spieltag dazu, dieses noch zeitgleich mit dem Spiel unserer Lucky Darts, das der Tabellenführer zum Tabellen 2. musste, und unsere Mannschaft nach Süderbrarup, wo eine koinzentrierte Leistung verlangt wurde.Diese Mannschaft stand zwar schon als Absteiger fest, aber dennoch war diese nicht zu unterschätzen.
Im ersten Spiel war dann auch die Anspannung nicht zu übersehen, aber es gng an unsere Mannschaft, und nach den beiden ersten Einzeln, und 2 von 4 Doppel, führten unsere " Jungs " beriets mit 4 zu 0.
Als dann die Nachricht vom anderen Spiel kam, und der Tabellen 1. führt, ging noch ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft, so das am Ende ein 8 zu 0 zu Buche stand.
Der Tabbellenzweite, musste bei diesem Ergebenis nun gewinnen, da ein Untentschieden nicht reichte mehr, aber dieses mal zeigte sich das Glück den Lucky Darts hold, da die Schleswiger Ihr Heimspiel mit 2 zu 6 verloren.
Als die Mannschaft die Nachricht erreichte, brachen die Dämme, und eine grandiose Leistung der Rückrunde wurde am Ende mit dem 2.Platz und Aufstieg belohnt.
Wir gratulieren den Lucky Darts rech herzlich, und wünschen für die neue Saison schon jetzt alles Gute, und das Sie die Klasse halten können , was aber nicht einfach sein wird, was der kompletten Mannschaft auch schon bewusst ist.

Seit Januar 2010 trainieren und spielen wir nun im Porto Sando in Kappeln-Ellenberg, Barbarastrasse 2a, Montags von 19 bis 21 Uhr , und wer Interesse hat, kann gerne zu uns kommen und mit darten .

Wenn sie vor dem Porto Sando stehen , bitte links herum gehen, und dann finden Sie und bei der 1. grünen Tür

Wenn Sie zu uns schriftlichen Kontakt aufnehmen möchten, dann senden Sie uns einfach eine Mail an DieLuckyDarts[at]aol[punkt]com

Ein gut Dart wünschen Ihnen die

Lucky Darts